bt_bb_section_bottom_section_coverage_image

Glaube nicht alles, was du denkst

Artikel"Glaube nicht alles, was du denkst."
des Hamburger Künstlers Peter A. Schröder

Dieser Satz übt eine unwiderstehliche Anziehungskraft aus, denn er fordert uns heraus, unsere eigenen Gedanken kritisch zu hinterfragen. Denn wie oft passiert es, dass wir unseren eigenen Überzeugungen bedingungslos vertrauen, ohne zu hinterfragen, ob sie der Realität entsprechen? Die Psychologie und Hirnforschung zeigen uns immer wieder, wie trügerisch unsere Gedanken sein können. Oft sind es langjährige Überzeugungen, die unser Denken, Fühlen und Handeln stark beeinflussen – ohne dass wir es bewusst bemerken.

Vielleicht erkennst Du dich selbst in einem dieser Glaubenssätze wieder: “Nur wer hart arbeitet, kann wirklich erfolgreich sein.” Ein weit verbreiteter Gedanke, der uns zwar zu Höchstleistungen antreiben kann, gleichzeitig aber auch dazu führt, dass wir uns unnötig stark belasten und andere wichtige Aspekte des Erfolgs vernachlässigen. Doch sollten wir wirklich alles glauben, was unser Verstand uns suggeriert?

Es ist an der Zeit, innezuhalten und unsere Denkmuster zu überprüfen. Wie oft haben wir uns bereits von festgefahrenen Überzeugungen blockieren lassen? Wie oft haben wir Chancen verpasst, weil wir uns von unseren eigenen Gedanken haben leiten lassen, anstatt offen für neue Perspektiven zu sein?

Ich lade Dich ein, sich dieser Herausforderung zu stellen und aktiv hier an einer Diskussion teilzunehmen. Teile Deine Gedanken, Erfahrungen und Perspektiven mit mir. Gemeinsam können wir lernen, nicht alles zu glauben, was wir denken, und unser Denken auf eine solide Basis stellen.

Glaube nicht alles, was Du denkst. Hinterfrage Deine Annahmen, öffne Dich für neue Perspektiven und gehe mutig neue Wege. Denn nur so können wir unser volles Potenzial entfalten und unseren unternehmerischen Erfolg nachhaltig steigern.

Ich freue mich auf inspirierende Kommentare Austausch mit Dir/Euch!

Mindmaps
Probieren Sie MeisterTask

Kommentar verfassen

Consent Management Platform von Real Cookie Banner