marktforschung.deFaster, cheaper, better – oder die Quadratur des Kreises
Lassen sich Geschwindigkeit, Kosten und Nützlichkeit gleichzeitig steigern? Oder steigt dadurch nicht die Gefahr eines Fehlers, der weitreichende Konsequenzen haben kann, fast zwangsläufig an? Unser Kolumnist Jörg Munkes beschäftigt sich diesmal mit der Frage, ob Prozessbeschleunigung und Kostensenkung richtige Wege zur Steigerung der Qualität sind – wie es das Motto „faster, cheaper, better“ verspricht.
Ein toller Artikel auf der Internetseite Marktforschung.de vom 10.08.2023.
„Faster, cheaper, better” sind Forderungen, die heute mehr denn je an Marktforschende gestellt werden.
Die Crew-Mitglieder der Columbia im Januar 2003 – Rick Husband, Willie McCool, David Brown, Laurel Clark, Mike Anderson, Ilan Ramon und Kalpana Chawla – kurz vorm Start des Space-Shuttles. 16 Minuten nach dem Start brach das Raumschiff in der Luft auseinander, alle Insassen starben (Bild: picture alliance / ZUMAPRESS.com | NASA)